Profil

Leistungsspektrum

// Beruflicher Werdegang

  • Studium der Architektur an der Fachhochschule in Regensburg (1984 – 1989)
  • Mitarbeit in namhaften Architekturbüros in Augsburg
  • seit 1989 selbständiges Architekturbüro in Inzell mit einem Team von zwei Angestellten und freien Mitarbeitern
  • 2006 und 2008 Fortbildung zum Energieberater Wohngebäude und Nichtwohngebäude bei der bay. Architektenkammer in München

// Arbeitsschwerpunkte
Neubau und Sanierungen von öffentlichen Bauten, Nichtwohngebäuden und privatem Wohnungsbau. Projekte in der Denkmalpflege.

// Qualifizierte Baubegleitung von Anfang an
Der Mensch mit seinen individuellen Vorstellungen vom Leben, Wohnen und Arbeiten steht bei mir im Mittelpunkt der Planung und Verwirklichung.

Jedes Projekt ist gekennzeichnet durch seinen besondere Aufgabenstellung wie z.B. Lage und Beschaffenheit des Grundstücks, Festsetzungen des Bebauungsplanes, gewünschtes Raumprogramm, angestrebte Gebäudeeffizienzklasse und natürlich dem Kostenrahmen. Somit ist jedes Bauvorhaben einzigartig und ein gemeinsamer Entwicklungsprozess. Durch meine Zusatzqualifikation zum Energieberater für Wohngebäude und Nichtwohngebäude stehen bei mir, neben der Gebäudehülle, auch das Haustechnikkonzept im Mittelpunkt.

Mein Leistungsspektrum umfasst sowohl den Neubaubereich, als auch die energetische Sanierung von Gebäuden, sowie denkmalgeschützten Projekten.

Angeboten werden alle Leistungsphasen der HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure).

previous arrow
next arrow
Slider